Besuch im Tierheim

27.06.2023

Eigentlich begann der Wandertag der Klasse 2 schon lange vorher. Zum einen bereiteten die Mädchen und Jungen im Sachunterricht ihre Haustierwoche vor, zum anderen sammelten sie mit Unterstützung ihrer Eltern ganz viel Tierfutter zusammen. Dieses brachte Frau Scheler schon am Montag ins Tierheim, denn die Rucksäcke der Kinder hätten die vielen Dosen und Verpackungen nicht fassen können.
Bei schönstem Sommerwetter fiel der Weg bis nach Märkisch Buchholz gar niemandem schwer.
Im Tierheim gab es dann ganz viel zu entdecken und natürlich gab es auch ein riesengroßes Lob von den Mitarbeitern für das gesammelte Tierfutter.
Viele Tiere von klein bis groß gab es zu bestaunen. Auch die Schildkröte steckte den Mädchen und Jungen neugierig ihr Köpfchen entgegen.
Natürlich durfte ein Besuch des Waldspielplatzes auch nicht fehlen.
Auch der „Wettergott“ hatte ein Einsehen, denn er schickte seinen Regenguss erst auf die Erde, als alle Schülerinnen und Schüler in der Schule eingetroffen waren.
Man konnte in den Gesichtern der Kinder lesen, wie toll sie ihren Wandertag fanden.

Hier ein paar Bilder.

Bild zur Meldung: Besuch im Tierheim