Klassenfahrt Klasse 2

09.05.2024

Aufgeregt trafen sich alle Kinder auf dem Schulhof, um anschließend zum Bahnhof Halbe zu spazieren. Wir fuhren mit dem Zug nach Lübben und liefen von dort aus zur Jugendherberge.

Angekommen, nahmen alle sofort ihre Zimmer in Beschlag.

Am Nachmittag gingen wir noch gemeinsam auf die Schlossinsel Lübben und hatten dort jede Menge Spaß auf dem Spielplatz, im Irrgarten, im Klanggarten und natürlich auf dem Wasserspielplatz. Am Abend wurde noch ausgiebig auf dem Gelände der Jugendherberge gespielt.

Der zweite Tag startete mit einer Kahnfahrt Richtung Kletterwald. Im Kletterwald lauschten alle aufmerksam den Erklärungen, wie man sich richtig sichert und klettert. Anschließend kletterten alle mit Erfolg mehrfach auf den erlaubten Parcours und am 10 m hohen Kletterturm.

Am Abend gab es in der Jugendherberge einen herrlichen Grillabend mit abschließender Disko. Alle hatten einen vollen Bauch und großen Spaß!

Da fiel der Abschied am dritten Tag natürlich schwer. Dennoch wurde in Windeseile alles aufgeräumt, damit noch Zeit zum Spielen ist.

Wieder spazierten wir zum Bahnhof, um mit dem Zug nach Hause zu fahren.

Wir alle hatten eine tolle Zeit und danken den Eltern für die Begleitung und die Koffertransporte.

Hier ein paar Schnappschüsse

Bild zur Meldung: Klassenfahrt Klasse 2