Projekttag "Krieg und Frieden", Klasse 6

24.05.2024

Heute erlebten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6 ein tolles Projekt. Die Mädchen und Jungen setzten sich über vielfältige Methoden intensiv mit dem Thema „Krieg und Frieden“ auseinander. Es entstanden kreativ gestaltete Plakate und Mind Maps wurden erstellt. Dazu kamen das Anschauen von Kurzfilmen über Zeitzeugen, das Erstellen eines Zeitstrahls mit Geburtsdaten von Eltern und Großeltern, Arbeitsaufträge auf dem Waldfriedhof Halbe und das Falten von Friedenstauben.

Der Projekttag war von Frau Seiger pädagogisch hervorragend aufbereitet und dem Alter der Schülerinnen und Schüler entsprechend angepasst. Die Klassengemeinschaft schloss das Projekt deshalb auch mit ganz viel Lob an Frau Seiger ab.

Hier ein paar Eindrücke.

Bild zur Meldung: Projekttag "Krieg und Frieden", Klasse 6