Lesenacht Klasse 1b

08.06.2024

Die Lesenacht unserer 1b startete mit einem gemeinsamen Abendessen, welches lecker und liebevoll von den Eltern angerichtet worden war.

So toll gestärkt, suchten danach alle Mädchen und Jungen im grünen Klassenzimmer nach Grüßen von ihrem Klassenmaskottchen. Waren sie gefunden, wurden sie zusammengetragen, geordnet und gemeinsam vorgelesen. Danach gab es Seifenblasen für alle!

Als dann später alle Schlafplätze vorbereitet waren, stellten die Kinder ihre Lieblingsbücher vor. Viele tolle Bücher waren dabei!

Die Geschichten "Der kleine Angsthase" und "Die kleine Spinne Widerlich" waren die Gute-Nacht-Geschichten. Danach durften alle mit der Taschenlampe gemeinsam in den mitgebrachten Büchern schmökern. Bald fielen allen die Äuglein zu - Nachtruhe war angesagt.

Am Samstagmorgen wurde noch lecker gemeinsam gefrühstückt, natürlich mit frischen Brötchen, die Frau Sauerwald vorbeibrachte.

Damit niemand die tolle Lesenacht so schnell vergisst, erhielt zum Andenken jeder eine Medaille für die erfolgreiche Teilnahme. Danke an Frau Wojtena, die mit in der Schule geschlafen hat und allen anderen Eltern für die Unterstützung.

Hier können Sie dabei sein...

Bild zur Meldung: Lesenacht Klasse 1b