Tolle Klassenfahrt - Klasse 5 aus Burg zurück

21.06.2024

Nachdem Burg unsere Mädchen und Jungen eher mit durchwachsenem Wetter in Empfang genommen hatte, entschädigte die Fünftklässler schon mal ihre tolle Unterkunft.

Nach der ersten Nacht ging es auf Schatzsuche durch Burg mit Besuch des Bismarckturms. Die Aussicht war grandios und auch der "Schatz" wurde gefunden.

Während der anschließenden Sagenkahnfahrt auf der Oberspree erfuhren alle viel Interessantes über die Fauna und Flora im Spreewald. Außerdem hatte der Fährmann viele unterhaltsame kurze Geschichten über so manche Sagenfigur im Gepäck.

Toll war auch, dass die Mädchen und Jungen selbst die Schleusen bedienen durften und so für die Weiterfahrt des Kahnes sorgten.

Der letzte Tag brachte noch einmal schöne Stunden auf einem tollen Spielplatz mit sich. Eis und ein fröhliches Wasserspiel rundeten die gelungene Klassenfahrt ab.

Hier sind die Erlebnisse festgehalten.

Bild zur Meldung: Tolle Klassenfahrt - Klasse 5 aus Burg zurück