Piraten, alle Mann an Deck!

16.07.2024

So oder so ähnlich klang es am Dienstag immer wieder im Schulhaus. Die Piraten waren an Bord und hatten viele Aufgaben für unsere Mädchen und Jungen an Deck, denn es musste eine neue Piratenmannschaft angelernt und aufgestellt werden.

Mit großem Eifer und Interesse wurden Waffen- und Münzkunde gelehrt und gelernt. Eine neue Piratenflagge wurde genau so kreiert, wie Schmuck für Handgelenk und Hals. Damit das Schiff auf hoher See nicht in Seenot gerät, gab es einen Schnellkurs in Navigation.

So manches der Kinder wollte unbedingt in die neue Piratenflotte aufgenommen werden und kam deshalb schon im traditionellen Piratenoutfit. Ein toller Tag! Piraten, ahoi!

Hier gehts an Bord...

Bild zur Meldung: Piraten, alle Mann an Deck!