Grundschulzeit geschafft!

17.07.2024

Kaum zu glauben, wie schnell doch die Zeit vergeht.

Grundschulzeit geschafft und deshalb gab es Grund zu feiern. Begleitet von den Eltern, Großeltern und Geschwistern nahmen unsere Sechstklässler mit Freude (oder Bangen) ihre letzten Grundschulzeugnisse in Empfang. Davor gestalteten die Mädchen und Jungen der Klasse 5 ein unterhaltsames Abschiedsprogramm mit Sketchen, Tänzen und einer tollen Choreografie.

Musik und Gesang gab es auch von Orchestermitgliedern der Crazyband auf die Ohren.

Nachdem Medaillen für den Ganztag, Sportabzeichen und andere Ehrungen den Schülerinnen, Schülern und Eltern überreicht waren, überraschte unsere "Sechste" die Gäste ebenfalls mit einem kleinen Programm und netten Worten.

"Auf Wiedersehen" sagten wir an diesem Nachmittag auch unseren beiden Mädchen, die schon ab Klasse 5 ein Gymnasium besuchen werden.

Ihnen und allen Schülerinnen und Schüler, die ihre Grundschulzeit nun beenden, wünschen wir alles Gute auf ihrem weiteren Weg durch Schule und Leben.

Hier ein paar Eindrücke.

Bild zur Meldung: Grundschulzeit geschafft!