Woche des Buches

18.10.2024

In dieser Woche fand bei uns die „Woche des Buches“ statt – ein besonderes Highlight im Schuljahr!

Alle Kinder unserer Schule hatten die Gelegenheit, ein selbstgewähltes Buch vorzustellen und ihre Mitschüler dafür zu begeistern. Die Kreativität und der Einsatz, mit dem die Bücher präsentiert wurden, waren beeindruckend. In jeder Klasse wählten die Kinder selbst die drei besten Buchvorstellungen. Die Entscheidung fiel oft schwer, da viele spannende und vielfältige Bücher vorgestellt wurden.

Am letzten Tag der Woche gab es noch zwei besondere Veranstaltungen: Alle Schülerinnen und Schüler durften sich auf ein unterhaltsames und lehrreiches Theaterstück vom Henrietta Theater freuen. Es sorgte für große Begeisterung und bildete einen tollen Abschluss der Woche.

Für die 5. und 6. Klasse fand außerdem eine exklusive Bücherpräsentation statt. Hier konnten die Kinder neue Bücher entdecken, kaufen und sogar einige Bücher bei spannenden Aktionen gewinnen.

Es war eine Woche voller Lesefreude und neuer Entdeckungen – wir freuen uns schon auf die nächste „Woche des Buches“!

Bild zur Meldung: Woche des Buches