Lesenächte

17.10.2024

Im Rahmen unserer „Woche des Buches“ erlebten zwei Klassen ein ganz besonderes Highlight: Eine Lesenacht voller Geschichten, Kreativität und Abenteuer!

Die Klasse 4 widmete ihre Lesenacht dem Buch Das kleine Gespenst. Gemeinsam tauchten die Kinder in die Welt des kleinen Gespensts ein, bastelten passende Figuren und Deko, erzählten sich selbst ausgedachte Gespenstergeschichten und rundeten den Abend mit dem Film zum Buch ab. Es war eine spannende Nacht voller Fantasie!

Die Klasse 5b nutzte den Abend für kreative Buchvorstellungen. Die Schülerinnen und Schüler erstellten Plakate zu ihren eigenen Lieblingsbüchern, erzählten sich gegenseitig Geschichten und lasen gemeinsam vor. Zum Abschluss schauten sie den Film Ronja Räubertochter und ließen den Abend gemütlich ausklingen.

Beide Lesenächte waren ein voller Erfolg und ein besonderes Erlebnis für die Kinder – ein gelungener Beitrag zur Woche des Buches!

Bild zur Meldung: Lesenächte